Leonardihof

Der Ausbildungspass


Der LH Ausbildungspass ist ein von uns kreierter Leitfaden für die Ausbildung der Reitschüler am Leonardihof.
Er soll unseren Schülern helfen, das Reiten schneller und effizienter zu erlernen, indem er ihnen einerseits zeigt "wo sie gerade stehen" und anderseits eine Anleitung gibt, wie es weiter geht.

Grundsätzlich gliedert er sich in
4 Stufen, beginnend mit der absoluten Basis bis zur Lizenzprüfung.
Jede Stufe besteht aus mehreren
Lektionen, die der Schüler/die Schülerin durchlaufen muss , um die jeweilige Abschlussprüfung der einzelnen Abschnitte, wie zB den Reiterpass, absolvieren zu können.
Die Anforderungen in Dressur, Springen, Theorie, Pferdekunde usw. sind vielfältig aufgebaut und dienen zur optimalen
Vorbereitung auf diverse Prüfungen ……aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen.

Es wird noch einen
Sondernewsletter zum Thema Ausbildungspass, mit allen Einzelheiten geben.


Wir freuen uns sehr euch mit dem Ausbildungspass ein weiteres Highlight unserer Reitschule präsentieren zu können und hoffen euch damit das "Reiten lernen" noch ein bisschen einfacher zu machen.